Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Karl Marx zum 200. Geburtstag


Zu diesem Kurs


Den Kapitalismus in seiner Funktionsweise beschreiben und kritisieren, um ihn schließlich überwinden zu können - das war das Ziel des Philosophen, Ökonomen und Bewegungspolitikers Karl Marx. Bis heute bekannt sind sein »Kommunistisches Manifest« (170 Jahre alt) und »Das Kapital« (über 150 Jahre alt). Wie können wir den Menschen Marx und sein Werk, aber auch sein Erbe - den Marxismus - verstehen? Und können wir heute noch etwas damit anfangen?

Digitale Bildpräsentation

Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Gebühr ist an der Abendkasse zu entrichten!

Kursnr.: 181V157
Kosten: 5,00 €€
Uhrzeit: 20:00 Uhr - 21:30 Uhr


Termin(e)

Mo. 07.05.2018


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursort(e)

Kolpingweg 2, Begegnungsstätte

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Eichenau e.V.

Hauptstraße 37
82223 Eichenau

Tel.: 08141-80405
E-Mail: info@vhs-eichenau.de

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen oder nur zu jeweils aktuell bekanntgegebenen Zeiten geöffnet.