Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Kunst Cocktail: Jörg Immendorf - Für alle Lieben in der Welt Ausstellungsführung Haus der Kunst & Cocktail in der "Goldenen Bar"


Zu diesem Kurs


Erst Ende der 1970er-Jahre fasste Jörg Immendorff (1945-2007) den Entschluss, seine Dreifach-Existenz als politischer Aktivist, Lehrer und Maler ganz auf die Seite der Kunst zu verlagern. 1976 beteiligte er sich an der Biennale in Venedig mit einer Flugblattaktion, die die "Freiheitsberaubung" in der DDR attackierte und internationale künstlerische Kooperation als Vehikel zu ihrer Überwindung forderte. Seitdem zählte er zu den bedeutendsten deutschen Künstlern der Gegenwart. Als moderner Historienmaler thematisierte er kritisch die Geschichte der jüngsten deutschen Vergangenheit, sein aus 16 riesigen Bildern bestehender "Café Deutschland-Zyklus" machte ihn zum Star der Kunstszene. Das Haus der Kunst zeigt in einer großen Retrospektive ca.100 Werke Immendorfs. Im Anschluss an unsere Ausstellungsführung läuten wir stilvoll den Abend ein - mit einem Cocktail von Barkeeper Klaus St. Rainer in der legendären Goldenen Bar im Haus der Kunst.
Bitte kaufen Sie keine Eintrittskarten, der Eintritt ist bereits in der Gebühr enthalten!

Gebühr inkl. 8,00 Museumseintritt, Führung und Cocktail

Kursnr.: 182X422
Kosten: 19,00 €
Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:30 Uhr


Termin(e)

Do. 24.01.2019


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Treffpunkt: Foyer Haus der Kunst, Prinzregentenstr. 1

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Eichenau e.V.

Hauptstraße 37
82223 Eichenau

Tel.: 08141-80405
E-Mail: info@vhs-eichenau.de

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen oder nur zu jeweils aktuell bekanntgegebenen Zeiten geöffnet.