Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Die barocke Fux-Orgel in der Klosterkirche Fürstenfeld


Zu diesem Kurs


Die Hauptorgel der ehemaligen Zisterzienser-Klosterkirche St. Mariä Himmelfahrt des Klosters Fürstenfeld wurde 1736 von Johann Georg Fux gebaut. Das weitgehend unverändert erhaltene Instrument ist eine der größten erhaltenen und bedeutendsten Barockorgeln in Bayern. Der Organist der Klosterkirche gibt uns Einblicke in Technik, Mechanik und Bauweise des Instrumentes und wird seine vielfältigen Klangweisen vorstellen. Zum Abschluss wird er für uns ein exklusives kleines Konzert spielen.

Kursnr.: 191X413
Kosten: 11,00 €
Uhrzeit: 11:00 Uhr - 12:00 Uhr


Termin(e)

Sa. 04.05.2019


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Treffpunkt: am Portal der Klosterkirche Fürstenfeld

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Eichenau e.V.

Hauptstraße 37
82223 Eichenau

Tel.: 08141-80405
E-Mail: info@vhs-eichenau.de

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen oder nur zu jeweils aktuell bekanntgegebenen Zeiten geöffnet.