Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

China - Impressionen aus vier Regionen


Zu diesem Kurs


Wir setzen unsere Reise durch China fort. Beijing bietet als Hauptstadt nicht nur großartige Baudenkmäler wie den Kaiserpalast oder den Himmelstempel, sondern immer noch ursprünglich chinesisches Leben in den Hutongs. Ein Ausflug zu der sehr beeindruckenden Großen Mauer gehört natürlich zum Pflichtprogramm. Die Provinz Yunnan an der Südwestgrenze Chinas wird von vielen ethnischen Minoritäten bewohnt, die oft noch traditionell gekleidet sind. Wir sehen wunderschö-ne, alte Städtchen wie Lijiang (UNESCO-Weltkulturerbe) oder Dali sowie hoch im Norden die tibetisch geprägte Stadt Zhongdian mit ihrem prachtvollen Kloster. Aber auch großartige Landschaften wie der Steinwald von Shilin und der Erhai-See begeistern die Reisenden. Der romantische Li-Fluss zwischen den Städten Guilin und Yangshuo bildet das touristische Zentrum der Provinz Guangxi. Viele Chinesen halten diese Gegend für die schönste Region Chinas. Nordwestlich von Guilin, abseits der großen Touristenströme, wohnen noch zahlreiche Minderheiten in interessanten kleinen Orten mit fremdartigen Trommeltürmen, Wind- und Regenbrücken und großen Wasserrädern. Den Abschluss bildet die Weltstadt Hongkong mit ihren quirligen Straßenschluchten zwischen gigantischen Hochhäusern. Im Anschluss werden in einem Präsentationsteil praktische Reisetipps an interessierte Besucher weitergeben.

Filmvortrag

Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Gebühr ist an der Abendkasse zu entrichten!

Kursnr.: 191V159
Kosten: 5,00 €
Uhrzeit: 20:00 Uhr - 21:30 Uhr


Termin(e)

Mo. 13.05.2019


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursort(e)

Begegnungsstätte, Kolpingweg 2, Saal

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Eichenau e.V.

Hauptstraße 37
82223 Eichenau

Tel.: 08141-80405
E-Mail: info@vhs-eichenau.de

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen oder nur zu jeweils aktuell bekanntgegebenen Zeiten geöffnet.