Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Hinter den Kulissen: Das Deutsche Theater


Zu diesem Kurs


Glanzvoll und skandalumwittert war das Deutsche Theater in München als es 1896 eröffnet wurde. Der im Stil des Neo-Barock aufwändig ausgestaltete "Feenpalast", wie das Haus damals genannt wurde, war zu Anfang vor allem ein Varieté-Theater, galt aber auch als einer der schönsten Ballsäle Europas. Der prachtvolle Silbersaal ist noch immer im Originalzustand erhalten. In den 60er Jahren wurden hier zum ersten Mal die großen Broadway-Musicals aus den USA gezeigt, das brave Nachkriegs-Deutschland war begeistert. Anfang des neuen Jahrtausends war das Haus von der Schließung bedroht, seit 2014 erstrahlt es aber nun in vollkommen neuem Glanz. Sie erhalten einen Einblick hinter die Kulissen des Deutschen Theaters und lernen es aus Sicht der Künstler, Musiker und Techniker kennen.

Hausführung

Treffpunkt: Eingangsbereich Deutsches Theater, Schwanthalerstraße 13, München

Kursnr.: 201X421
Kosten: 13,00 €
Uhrzeit: 11:00 Uhr - 12:30 Uhr


Termin(e)

Fr. 29.05.2020


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursort(e)

Treffpunkt: Eingangsbereich Deutsches Theater

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Eichenau e.V.

Hauptstraße 37
82223 Eichenau

Tel.: 08141-80405
E-Mail: info@vhs-eichenau.de

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen oder nur zu jeweils aktuell bekanntgegebenen Zeiten geöffnet.