Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Pharao - sein Leben nach seinem Tod


Zu diesem Kurs


Im Alten Ägypten war der König der Garant für das Leben. Aber auch nach seinem Tod sorgte er für das Wohl der Menschheit. Darstellungen in den Gräbern im Tal der Könige berichten, wie er dem Sonnengott hilft, während der Nacht heil durch die Unterwelt zu kommen, während Schlangen und Ungeheuer das Sonnenschiff bedrohen. Große Tore versperren jede einzelne der 12 Stunden der Nacht - denn Re muss am nächsten Morgen unbeschadet, unterstützt vom Pharao, im Horizont wieder aufgehen, um den Lebenden wieder zu leuchten!

Digitale Bildpräsentation

Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Gebühr ist an der Abendkasse zu entrichten!

Kursnr.: 202V153
Kosten: 5,00 €
Uhrzeit: 20:00 Uhr - 21:30 Uhr


Termin(e)

Mo. 26.10.2020


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursort(e)

Begegnungsstätte, Kolpingweg 2, Saal

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Eichenau e.V.

Hauptstraße 37
82223 Eichenau

Tel.: 08141-80405
E-Mail: info@vhs-eichenau.de

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen oder nur zu jeweils aktuell bekanntgegebenen Zeiten geöffnet.