Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Albrecht Dürer zum 550. Geburtstag


Zu diesem Kurs


Albrecht Dürer gilt als einer der bedeutendsten deutschen Maler, Grafiker, und Kunsttheoretiker aller Zeiten. Darüber hinaus war er eine der zentralen Gestalten der europäischen Kunst an der Wende vom Mittelalter zur Neuzeit. Seine Gemälde, zu denen viele einfühlsame Porträts, vor allem aber Bilder religiösen Inhalts wie seine berühmten Flügelaltäre und auch seine herausragenden Selbstporträts gehören, zeichnen sich durch eine korrekte Zeichnung, einen neuen Blick auf die Natur sowie eine leuchtende Farbigkeit aus. Als herausragender Grafiker verhalf er sowohl dem Holzschnitt als auch dem Kupferstich zu eigenständiger Bedeutung. Und schließlich sind Dürers Aquarelle Meisterwerke der Naturbeobachtung.

Digitale Bildpräsentation

Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Gebühr ist an der Abendkasse zu entrichten!

Kursnr.: 221V155
Kosten: 6,00 €
Uhrzeit: 20:00 Uhr - 21:30 Uhr


Termin(e)

Mo. 23.05.2022


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Begegnungsstätte, Kolpingweg 2, Saal

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Eichenau e.V.

Hauptstraße 37
82223 Eichenau

Tel.: 08141-80405
E-Mail: info@vhs-eichenau.de

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen oder nur zu jeweils aktuell bekanntgegebenen Zeiten geöffnet.