Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Die unglaubliche Reise des Marco Polo


Zu diesem Kurs


17 Jahre alt war Marco Polo als ihn sein Vater und sein Onkel 1271 auf eine Reise ins Ungewisse mitnahmen. Über viele Stationen gelangten sie nach mehr als drei Jahren nach China, wo der Kaiser den jungen Mann bald als seinen persönlichen Gesandten in die Provinzen schickte. Er erlebte Abenteuerliches und kehrte nach 24 Jahren von der Reise zurück und schrieb im Gefängnis von Genua seine Erlebnisse auf. Anhand seines Buches „Il Milione“ und umfangreichem Karten- und Bild-Material folgen wir Marco Polo auf seiner Asienreise.

Kursnr.: 222K306
Kosten: 9,00 €
Uhrzeit: 19:00 Uhr - 20:30 Uhr


Termin(e)

Mi. 16.11.2022


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Hauptstraße 37, Raum 104

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Eichenau e.V.

Hauptstraße 37
82223 Eichenau

Tel.: 08141-80405
E-Mail: info@vhs-eichenau.de

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen oder nur zu jeweils aktuell bekanntgegebenen Zeiten geöffnet.